Den Fluß aufrecht erhalten
Ihre Mitarbeiter sind der entscheidende Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen. Grund genug, beim wichtigen Thema Lohnabrechnung mit einem zuverlässigen Partner zu arbeiten. In kaum einem anderen Unternehmensbereich sind die Aufgaben so vielfältig wie in der Lohnbuchhaltung. Gerade für kleine und mittelgroße Unternehmen ist der damit verbundene Aufwand oft kaum zu bewältigen.
Gesetzliche Vorgaben zu Sozialversicherung und Lohnsteuer müssen genauso eingehalten werden, wie die Sicherstellung des Datenschutzes. Alle anfallenden Arbeiten in der Lohnbuchhaltung verlangen ein recht umfassendes Wissen in Bezug auf Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht und Lohnsteuerrecht.
Die Lohnbuchhaltung übernimmt wesentlich mehr als die bloße Abwicklung von Lohn- und Gehalts-abrechnungen im Ganzen. Je nach Betrieb und Anzahl der Beschäftigten, kann dies schon eine recht umfangreiche Aufgabe für sich sein.